Ein starkes Team

Die Mitarbeiter der Firma Stallkamp

Heiko Stallkamp, gelernter Zimmermeister, gründete den Betrieb 1979 – im Geburtsjahr seines Sohnes Udo – mit zwei weiteren Gesellen. Schnell hatte sich das kleine Unternehmen einen Namen gemacht und so wuchs der Betrieb stetig. Seit 1989 ist unsere Firma in der Gartenstraße 10 in Rodenkirchen ansässig, wo die erste Halle mit Werkstatt erbaut wurde.

2001 legte Udo Stallkamp den Meister im Zimmererhandwerk und 2002 den Meister im Dachdeckerhandwerk ab. Anschließend stieg er in den väterlichen Betrieb mit ein.

Mittlerweile ist die Zahl der Arbeitnehmer auf 20 gestiegen und eine weitere große Halle folgte, in der ganze Dächer vorab zugeschnitten werden können.

Wir legen viel Wert auf Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ein angenehmes, familiäres Betriebsklima. Dazu tragen unter anderem sicher auch die regelmäßigen Mitarbeiterbesprechungen, Betriebsausflüge und -feiern bei.

unser Team im Büro

Udo Stallkamp Zimmerer- und Dachdeckermeister

Udo Stallkamp

Geschäftsführer

Seit 2002 führe ich mit viel Freude und Engagement die Geschäfte unserer Firma, worüber ich sehr glücklich bin. Es freut mich, wenn ich dazu beitragen darf, dass sich unsere Mitarbeiter im Unternehmen persönlich und fachlich weiterentwickeln. Mein Herzensprojekt ist zurzeit die Entwicklung eines stationären Hospizes in der Wesermarsch. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne Zuhause auf „meiner” Insel und verbringe viel Zeit auf und im Wasser.

Christian Klenner

Christian Klenner

im Team seit 2010

Mein Aufgabenbereich ist die Kundenbetreuung von der Anfrage bis zur Bauabnahme. Hierbei ist das Entscheidende die Wünsche und Vorstellungen des Kunden zu verstehen und auf Umsetzbarkeit zu überprüfen. Als Ausgleich habe ich das Sportbootfahren für mich entdeckt – hierbei kann ich mich richtig entspannen.

Mandy Meyer

Mandy Meyer

im Team seit 2016

Nachdem ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen habe, bin ich bei Stallkamp angefangen. Die Arbeit im Büro, sowie mit meinen Arbeitskollegen bereitet mir Freude. Nach der Arbeit treffe ich mich gerne mit Freunden oder gehe zum Sport.

Nina Stallkamp

Nina Stallkamp

im Team seit Januar 2023

Ich bin der kreative Kopf im Team. Dazu gehören unsere Social-Media-Kanäle auf Instagram und Facebook. In Zukunft werde ich unteranderem unsere Zeitung „Neue Räume" sowie unsere Fotobücher zu den Projekten gestalten.

Merlin Langerenken

Merlin Langerenken

im Team seit Oktober 2023

Neben meinem Hauptberuf als Pflegefachkraft unterstützte ich das Stallkamp-Team seit Oktober 2023 im Büro. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden und meiner Familie.

Charly

Charly

im Team seit 2011

Zuständig für die nette Begrüßung unserer Kunden im Büro und das seelische Wohlbefinden meiner Kollegen.

unser Team vor Ort

Klaus Lampe

Klaus Lampe

im Team seit 1983

Ca. 4 Jahre nach der Gründung der Firma Stallkamp wurde ich eingestellt. Damit bin ich der langjährigste Mitarbeiter des Teams. Ich finde es beachtlich wie sich die Firma verändert hat und stolz meinen Teil dazu beigetragen zu haben. In der Freizeit schlägt mein Herz grün-weiß.

Dirk Templin

Dirk Templin

im Team seit 1990

Ich bin schon über 25 Jahre bei der Firma Stallkamp als Zimmerer und Vorarbeiter tätig. Dabei habe ich zu den normalen Fachlehrgängen auch Schulungen über Mitarbeiterführung belegt. In meiner Freizeit bin ich im Fußballverein aktiv.

Erwin Hinrichs

Erwin Hinrichs

im Team seit 2006

Ich bin der älteste Mitarbeiter des Teams. Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Seit längerer Zeit bin ich Kolonnenführer und gebe mein Wissen gerne weiter. In der Freizeit beschäftige ich mich mit der Fotografie und erstelle passende Rahmen zu den Bildern.

Thomas Marx

Thomas Marx

im Team seit 2014

Ich habe Gerüstbauer gelernt und kann daher gut abschätzen wie sicher die Konstruktionen sind, auf denen meine Kollegen sich bewegen. Hier wird Arbeitssicherheit groß geschrieben und ich freue mich, dass ich in diesem Bereich helfen kann. Nach Feierabend gehe ich gerne in den Garten.

Julian Lübben

Julian Lübben

im Team seit 2015

Durch meinen Vater, der Dachdeckermeister ist, wurde ich bereits frühzeitig an den Beruf herangeführt. Deswegen stand die Wahl des Berufes schnell fest. Auch in der Freizeit beschäftige ich mich gerne handwerklich und repariere Fahrräder oder mache Sport.

Steffen Beuge

Steffen Beuge

im Team seit April 2018

Seit April 2018 bin ich im Team der Firma Stallkamp. Ich wurde schnell in das Team aufgenommen. Das selbstständige Arbeiten, sowie der Umgang untereinander machen ein tolles Arbeitsklima. Meine Freizeit verbringe ich mit Arbeiten an meinem Haus und im Garten.

 

 

Frank Baumann

Frank Baumann

im Team seit Juni 2018

Seit Juli unterstütze ich das Team. Als gelernter Maurer sind mir die Arbeiten auf dem Bau durch aus bekannt. Die Aufgaben des Dachdeckers und des Zimmerers sind sehr vielseitig und interessant. Ich fühle mich in dem Team sehr wohl. Ich meiner Freizeit bin ich gern am Strand.

 

 

Tom Touré

Tom Touré

im Team seit Mai 2020

Geboren bin ich auf der Insel Föhr, wo ich auch meine Ausbildung zum Zimmerer absolviert habe. Neben meiner beruflichen Tätigkeit verbringe ich gerne Zeit mit der Familie, meinen Freunden und dem Basketballspielen. Seit Mai 2020 bin ich bei der Firma Stallkamp angestellt, wo ich mich sehr wohl fühle.

Fabian von Lienen

Fabian von Lienen

Azubi im Team seit August 2020

Durch mein Praktikum bei der Firma Stallkamp war mir schnell klar, dass ich den Beruf des Dachdeckers erlernen möchte. Mir gefällt das selbstständige Arbeiten mit dem Team und das Arbeitsklima. In meiner Freizeit bin ich aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr, beim Angelverein Stadland und spiele gern Volleyball.

Thore Syassen

Thore Syassen

Azubi im Team seit August 2020

Seit August 2020 absolviere ich meine Ausbildung zum Dachdecker bei der Firma Stallkamp. An dem Beruf des Dachdeckers gefällt mir, dass ich die Möglichkeit habe an der frischen Luft, mit netten Kollegen, zu arbeiten. Nach der Arbeit Boßel ich gerne und spiele Schleuderball.

Lukas Eden

Lukas Eden

Azubi im Team seit 2021

Dank meines Praktikums als Dachdecker bei der Firma Stallkamp habe ich sehr schnell gemerkt, dass mir sowohl der Beruf als auch die Arbeit im Stallkamp-Team sehr viel Spaß bereitet. Seit Anfang August 2021 darf ich nun meine Ausbildung im Betrieb absolvieren und habe nach wie vor sehr viel Spaß bei der Arbeit. In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit Freunden und Familie.

Dannemann-Marvin

Marvin Dannemann

im Team seit März 2022

Der Beruf Zimmermann hat mich immer schon immer interessiert, da mein Vater ebenfalls Zimmerermeister ist. Neben der Arbeit verbringe ich viel Zeit mit meiner kleinen Familie. Urlaub mache ich gerne auf Norderney, da dort auch meine Wurzeln liegen. Ich gehe gerne Windsurfen und bin als DJ tätig, manchmal auch auf den Firmenfeiern.

Jonas Zühlke

Jonas Zühlke

wieder im Team seit 2022

Seit kurzem bin ich wieder bei der Firma Stallkamp. Schnell habe ich gemerkt, dass hier ein angenehmes Arbeitsklima herrscht. Die Arbeit mit Holz liegt mir und macht mir Spaß. In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit Freunden.

Keno Wolf

Keno Wolf

im Team seit August 2022

Dank meines Langzeit-Praktikums als Dachdecker bei der Firma Stallkamp habe ich schnell gemerkt, dass mir sowohl der Beruf als auch die handwerkliche Arbeit sehr viel Freude bereitet. Somit habe ich mich nach meinem Praktikum dazu entschieden, eine Ausbildung zum Dachdecker zu beginnen. In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit meinen Freunden.

Noah Urbschat

Noah Urbschat

wieder im Team seit Juli 2023

Schon früh habe ich gemerkt, dass mir handwerkliche Arbeiten im Freien viel Spaß machen. Nach meinem Praktikum bei der Firma Stallkamp habe ich mich entschieden, dort den Beruf des Dachdeckers zu erlernen. 2021 beendete ich dort die Ausbildung erfolgreich. Im Anschluss durchlief ich in einem anderen Betrieb die Ausbildung zum Zimmermann, da die Arbeit mit Holz mir große Freude bereitet. Jetzt bin ich als Zimmerer und Dachdeckergeselle zur Firma Stallkamp zurückgekehrt. In meiner Freizeit bin ich aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig.

Melvin Lindloff

Melvin Lindloff

im Team seit August 2023

Kennengelernt habe ich die Firma Stallkamp in einem meiner Praktika und darauf folgenden Ferienjobs. Da mir der Beruf und das Arbeitsklima sehr gut gefallen haben, habe ich mich bei Stallkamp für eine Ausbildung zum Zimmerer beworben.

Kjell Rose

Kjell Rose

im Team seit August 2023

Durch viele Praktika, habe ich als Dachdecker mein Traumberuf gefunden. Direkt nach meiner Ausbildung bin ich aufgrund einer Empfehlung, zu Stallkamp gewechselt und freue mich jetzt Teil des Stallkamp Teams zu sein. Neben der Arbeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden, spiele Fußball und Eishockey.

Nane Bümmerstede

Nane Bümmerstede

im Team seit August 2023

Da mein Ur-Opa Tischlermeister war, wurde mein Interesse für das Handwerk schon als Kind geweckt und ich durfte früh viel von ihm lernen. Durch ein Praktikum bei Stallkamp habe ich erkannt, dass ich Dachdeckerin werden will. Ich fühle mich sehr wohl im Stallkamp-Team.

Lasse von Borstel

Lasse von Borstel

im Team seit August 2023

Ich habe meine Ausbildung zum Dachdecker bei Stallkamp begonnen, da ich gerne draußen bin und mir die handwerkliche Arbeit viel Spaß macht. Nachdem ich in einem zweiwöchigen Schulpraktikum das Team kennengelernt habe, stand für mich fest, dass ich Dachdecker bei Stallkamp werden will.

Teve Templin

Teve Templin

im Team seit Oktober 2023

Neben meiner Schulzeit arbeite ich im Büro und auf dem Platz. In den Ferien fahre ich zudem mit dem Team auf die Baustelle, um so praktische und theoretische Erfahrung für mein späteres Berufsleben zu sammeln. Die Arbeit gefällt mir, da man viel an der frischen Luft ist, etwas als Team bewirken kann und man ein Ergebnis am Ende des Tages sieht. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und unternehme gerne was mit meinen Freunden.