Ein starkes Team

Die Mitarbeiter der Firma Stallkamp

Heiko Stallkamp, gelernter Zimmermeister, gründete den Betrieb 1979 – im Geburtsjahr seines Sohnes Udo – mit zwei weiteren Gesellen. Schnell hatte sich das kleine Unternehmen einen Namen gemacht und so wuchs der Betrieb stetig. Seit 1989 ist unsere Firma in der Gartenstraße 10 in Rodenkirchen ansässig, wo die erste Halle mit Werkstatt erbaut wurde.

2001 legte Udo Stallkamp den Meister im Zimmererhandwerk und 2002 den Meister im Dachdeckerhandwerk ab. Anschließend stieg er in den väterlichen Betrieb mit ein.

Mittlerweile ist die Zahl der Arbeitnehmer auf 20 gestiegen und eine weitere große Halle folgte, in der ganze Dächer vorab zugeschnitten werden können.

Wir legen viel Wert auf Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ein angenehmes, familiäres Betriebsklima. Dazu tragen unter anderem sicher auch die regelmäßigen Mitarbeiterbesprechungen, Betriebsausflüge und -feiern bei.

unser Team im Büro

Udo Stallkamp Zimmerer- und Dachdeckermeister

Udo Stallkamp

Geschäftsführer

Seit 2002 treffe ich als Geschäftsführer täglich viele Entscheidungen. Oftmals sind verschiedene persönliche Fähigkeiten gefragt und man muss fachlich immer auf dem neusten Stand sein. In der Freizeit verbringe ich gerne Zeit auf und unter dem Wasser oder fahre mit Frau, Tochter und Hund zum Harriersand.

Christian Klenner

Christian Klenner

im Team seit 2010

Mein Aufgabenbereich ist die Kundenbetreuung von der Anfrage bis zur Bauabnahme. Hierbei ist das Entscheidende die Wünsche und Vorstellungen des Kunden zu verstehen und auf Umsetzbarkeit zu überprüfen. Als Ausgleich habe ich das Sportbootfahren für mich entdeckt – hierbei kann ich mich richtig entspannen.

Mandy Meyer

Mandy Meyer

im Team seit 2016

Nachdem ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen habe, bin ich bei Stallkamp angefangen. Die Arbeit im Büro, sowie mit meinen Arbeitskollegen bereitet mir Freude. Nach der Arbeit treffe ich mich gerne mit Freunden oder gehe zum Sport.

Heidi Stallkamp

Heidi Stallkamp

im Team seit 2006

Seit der Geburt unserer Tochter bin ich in unserem Betrieb mit tätig und zuständig für die Buchhaltung und den Bereich Marketing. 2013 legte ich die Prüfung zur kaufmännischen Fachwirtin ab. In meiner Freizeit bin ich gern mit unserem Hund unterwegs.

Rabea Denker

Rabea Denker

im Team seit 2014

Durch meine Vorbildung konnte ich direkt ins zweite Lehrjahr zur Bürokauffrau einsteigen. Nach der Ausbildung zur Bürokauffrau steht auch schon mein nächstes Ziel fest: Eine Ausbildung als Bauzeichnerin. Um den größtenteils sitzenden Büroalltag auszugleichen gehe ich gerne meinem Hobby, dem Reiten, nach.

Charly

Charly

im Team seit 2011

Zuständig für die nette Begrüßung unserer Kunden im Büro und das seelische Wohlbefinden meiner Kollegen.

unser Team vor Ort

Mathias Speckels

Mathias Speckels

im Team seit 2008

Zimmerer und Dachdecker passen gut zusammen, deswegen ist es auch sinnvoll, beide Berufe zu erlernen. Bei der Firma Stallkamp konnte ich, nach meiner Ausbildung zum Zimmerer bei einer anderen Firma, meine Dachdeckerausbildung absolvieren. Meine freie Zeit verbringe ich gerne im Garten.

Dirk Templin

Dirk Templin

im Team seit 1990

Ich bin schon über 25 Jahre bei der Firma Stallkamp als Zimmerer und Vorarbeiter tätig. Dabei habe ich zu den normalen Fachlehrgängen auch Schulungen über Mitarbeiterführung belegt. In meiner Freizeit bin ich im Fußballverein aktiv.

Christian Wilkens

Christian Wilkens

im Team seit 2002

Ich habe meine Dachdecker- und Zimmererausbildung bei der Firma Stallkamp absolviert. Mittlerweile bin ich Kolonnenführer und somit erster Ansprechpartner vor Ort.

 

 

Erwin Hinrichs

Erwin Hinrichs

im Team seit 2006

Ich bin der älteste Mitarbeiter des Teams. Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Seit längerer Zeit bin ich Kolonnenführer und gebe mein Wissen gerne weiter. In der Freizeit beschäftige ich mich mit der Fotografie und erstelle passende Rahmen zu den Bildern.

Klaus Lampe

Klaus Lampe

im Team seit 1983

Ca. 4 Jahre nach der Gründung der Firma Stallkamp wurde ich eingestellt. Damit bin ich der langjährigste Mitarbeiter des Teams. Ich finde es beachtlich wie sich die Firma verändert hat und stolz meinen Teil dazu beigetragen zu haben. In der Freizeit schlägt mein Herz grün-weiß.

Igor Müller

Igor Müller

im Team seit 2011

Durch meine 4 Jährige Zeit bei der Bundeswehr habe ich viel über Teamarbeit gelernt. Auch auf Dächern muss man sich auf seine Kollegen verlassen können. Bei der Firma Stallkamp konnte ich meine Ausbildung zum Dachdecker absolvieren. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie.

Timo Heinemann

Timo Heinemann

im Team seit 2016

Seit 2010 bin ich gelernter Zimmerer. Es ist schön, jedes Mal aufs Neue zu sehen, was man geschaffen hat. Auch zu Hause im Garten bin ich viel am Gestalten und Bauen. Meine freie Zeit nutze ich gerne mit meiner Frau und meiner Tochter.

Vladimir Pilimon

Vladimir Pilimon

im Team seit 2016

Ich habe mich für den Beruf als Zimmerer entschieden, da mir die Arbeit mit Holz Freude bereitet. Einige meiner Freunde sind auch in dieser Branche tätig, was einem die Möglichkeit gibt, sich untereinander auszutauschen. In der Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie.

Jonas Zühlke

Jonas Zühlke

im Team seit 2016

Seit kurzem bin ich bei der Firma Stallkamp. Schnell habe ich gemerkt, dass hier ein angenehmes Arbeitsklima herrscht. Die Arbeit mit Holz liegt mir und macht Spaß. In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit Freunden.

 

Thomas Marx

Thomas Marx

im Team seit 2014

Ich habe Gerüstbauer gelernt und kann daher gut abschätzen wie sicher die Konstruktionen sind, auf denen meine Kollegen sich bewegen. Hier wird Arbeitssicherheit groß geschrieben und ich freue mich, dass ich in diesem Bereich helfen kann. Nach Feierabend gehe ich gerne in den Garten.

Helmut Patz

Helmut Patz

im Team seit 2009

Ich habe schon verschiedene Berufe, wie Schiffsbauer oder Rettungssanitäter, ausgeübt. Aber jetzt habe ich das Gefühl den richtigen Beruf mit dem richtigen Team gefunden zu haben. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Hund.

Fabian Schinkel

Fabian Schinkel

im Team seit 2014

Ich arbeite gerne im Team und freue mich immer über neue Herausforderungen. Durch meinen Bruder bin ich auf den Beruf des Dachdeckers gekommen. Mein Hobby ist das Umbauen von Autos, mit denen ich auch Wettbewerbe bestreite.

 

Janis Klamers

Janis Klamers

im Team seit 2016

Meine Entscheidung bei Stallkamp angefangen zu sein war genau die richtige. Ich finde es gut in einem sehr bekannten Betrieb in der Umgebung zu arbeiten. Jeden Tag warten neue Herausforderungen auf mich und ich lerne nie aus. Neben der Arbeit treibe ich leidenschaftlich Sport.

Onno Hommers

Onno Hommers

im Team seit 2014

Mein Vater hat mir beigebracht selbstständig zu arbeiten und Arbeit „zu sehen“. Ich bin ehrgeizig und möchte in naher Zukunft gerne meine Meisterausbildung machen. Nach Feierabend drehe ich gerne ein paar Runden mit dem Motorrad.

Julian Lübben

Julian Lübben

im Team seit 2015

Durch meinen Vater, der Dachdeckermeister ist, wurde ich bereits frühzeitig an den Beruf herangeführt. Deswegen stand die Wahl des Berufes schnell fest. Auch in der Freizeit beschäftige ich mich gerne handwerklich und repariere Fahrräder oder mache Sport.

Nathalie Möller

Nathalie Möller

im Team seit 2015

Nach mehreren Praktika in unterschiedlichen Berufen habe ich mich dazu entschieden den Beruf des Dachdeckers zu erlernen. Durch die Freiwillige Feuerwehr, in der ich in meiner Freizeit aktiv bin, habe ich den Umgang mit der Höhe erlernt.

Tim Warnken

Tim Warnken

im Team seit 2012

Ich habe schon immer gerne mit Holz gearbeitet, die Grundsätze hat mir mein Vater beigebracht. Mich interessiert sowohl der Beruf als Dachdecker als auch des Zimmerers. Den Rest meiner Zeit helfe ich gerne meinem Bruder oder nutze den PC.

Sven Warnken

Sven Warnken

im Team seit 2014

Ich habe einen handwerklichen Beruf gewählt, da es mich stolz macht, abgeschlossene Arbeiten zu sehen und sagen zu können: „Das haben wir gemacht“. In der Freizeit höre ich gerne Musik und beschäftige mich dabei mit Motoren.